Unikate sind die Spezialität von AR cycling und speziell von Mario Lekaj. Üblicherweise lässt er die Träume seiner Kunden wahr werden. Nun hat er eine Ausnahme gemacht und sich selber ein Velo auf den Körper geschneidert. Auffallendstes Merkmal ist die Lackierung im eigens für ihn kreierten Sunset Design. Ein Löwe auf dem Oberrohr und eine Schirmakazie über dem Tretlager zeigen, wie weit Marios Horizont reicht. Hat er vor mit der Traummaschine nach Afrika zu fahren?
Bestückt ist das Sunset Bike mit der Campagnolo Super Record 12-fach Schaltgruppe und Lightweight Meilenstein Carbon-Laufrädern. Das Gewicht? «Haben wir nicht nachgemessen», lässt Mario verlauten – er will es wohl nicht verraten. In jedem Fall hat er nun das perfekte Bike für die AR cycling Sunset Rides und wird sich wohl noch mehr bemühen als sonst, keine Ausfahrt am Donnerstagabend zu verpassen.
Mit Marios Sunset Bike zeigt AR cycling, dass Einzelanfertigungen auch einen Schritt weiter gehen können, als der Aufbau mit eigens zusammengestellten Komponenten. Dies zeigt sich auch am neuen Unikat von Gregor Lendenmann in Shine Gold und AR cycling Kronenlogo. Es ist ein Teammachine SLR01 mit Enve SES 4.5 Felgen und Shimano Dura Ace Di2 – und wie Marios Sunset Bike ein richtiger Blickfang auf der Strasse.
Doch schon ab BMC-Werk sind gewisse Individualisierungen möglich, die fast niemand hat und wer will, kann sich einen Motivationsspruch oder seinen Namen auf den Rahmen schreiben lassen. Mario und sein Team freuen sich, weiterhin eure Veloträume wahr zu machen.